Zum Inhalt springen

Senior*innen/Junge Alte

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

zu unserem monatlichen Treffen am Mittwoch, 17. August 2022, um 14:30 Uhr laden wir dich herzlich ins GEW-Haus Ahornstraße ein.

Diesmal wird uns Michael Cramer in einem unterhaltsamen Vortrag einiges über Berliner Geschichte nahe bringen, wie mensch sie unterwegs beim Beradeln des Berliner Mauerradweges erfahren kann.

2001 hatten Senat und Abgeordnetenhaus beschlossen, den Mauerradweg mit ca. 900 Hinweisschildern attraktiver zu machen. 2018 wurde die Route dann "ertüchtigt". Dennoch gibt es nach wie vor fahrradunfreundliche Teilabschnitte, vor allem in Reinickendorf.
Im 2. Teil hören wir dann noch etwas über den Europa-Radweg-Eiserner-Vorhang, den Michael nach dem Vorbild des Berliner Mauerradwegs initiiert hat.

Wie immer gibt es in der Aktuellen Viertelstunde die Möglichkeit, wichtige Themen und Fragen, die dich bewegen, gemeinsam zu besprechen.

Ausstellung der AG Berufsverbote
Im Rahmen der Aktivitäten zum 50. Jahrestag des Radikalenerlasses wird vom 18. August bis 23. September 2022 in der MedienGalerie bei ver.di Berlin-Brandenburg, Dudenstraße 10, 10965 Berlin die GEW-Ausstellung Berufsverbote und politische Disziplinierung in West-Berlin gezeigt.
Du bist herzlich zum Besuch der Ausstellung und den in diesem Rahmen stattfindenden Veranstaltungen eingeladen.

Viele Grüße vom
Leitungsteam der GEW-Senior*innen

__________________________

Mail an uns: seniorinnen-team(at)gew-berlin(dot)de

Termin
17.08.2022, 15:00 Uhr
Veranstaltungsort
GEW BERLIN
Ahornstraße 5
10787 Berlin
 Routenplaner