GEW - Berlin
Du bist hier:

Umgang mit Aggression und Gewalt in der Schule (fällt aus)

Ich zeige konkrete Lösungsmöglichkeiten für klassische Konfliktsituationen aus dem Schulalltag (z.B. Unterricht, Schulhof, schulfremde Personen) auf, ohne von „richtig“ oder „falsch“ zu sprechen. Einerseits behandle ich die rechtlichen Möglichkeiten und andererseits die verhaltensorientierte Sichtweise in Bedrohungssituationen. Diese Situationen stelle ich immer wieder in kleinen Rollenspielen dar und werte sie gemeinsam mit der Gruppe aus.

Für: pädagogisch Tätige an Schulen (v.a. Grundschulen und Sek I)

Termin
16.03.2020, 09:00 - 13:00 Uhr
Veranstaltungsort
GEW-Haus
Ahornstraße 5
10787 Berlin
Teilnahmebeitrag
keiner, für Nichtmitglieder 25€
Kalendereintrag herunterladen (ICS)
 Routenplaner
Referent_in
Werner Mattausch