GEW - Berlin
Du bist hier:

„Das war doch nur Spaß!“ – für verletzende Begriffe im Sprachgebrauch sensibilisieren

Wir beschäftigen uns mit dem oftmals unbewussten und verinnerlichten Gebrauch von verletzenden Begriffen in der (Jugend-)Sprache, um diese Begrifflichkeiten und ihre diskriminierenden Bedeutungen bewusst zu machen. Im Seminar wollen wir praktische Handlungsoptionen sowie methodisches Wissen vermitteln und Raum für Erfahrungsaustausch geben.

Beginn
13.03.2020, 09:00 Uhr
Ende
14.03.2020, 16:30 Uhr
Veranstaltungsort
GEW BERLIN
Ahornstraße 5
10787 Berlin
Teilnahmebeitrag
keiner, für Nichtmitglieder 100 Euro
Kalendereintrag herunterladen (ICS)Anmelden
 Routenplaner
Ansprechpartner_in
Fabian Klasse
Gewerkschaftliche Bildungsarbeit
030 / 219993-60
Referent_innen
Hanna Neureuther
Yasmin Zakouri