GEW - Berlin
Du bist hier:

Techniktest für Online-Seminare

dienstags 15-17 Uhr

Hier findest du den Link! (Bitte nicht vom Datum irritieren lassen!)

Online-Seminare sind für alle Beteiligten stressärmer und erfolgreicher, wenn die Technik reibungslos funktioniert. Am sinnvollsten testet man das vorher, natürlich auf dem Gerät, das man auch zum Seminar nutzen wird. Für unsere Techniktests musst du dich nicht anmelden, und es dauert auch (wenn alles funktioniert) nur ein paar Minuten!

Wir nutzen die Plattform BigBlueButton. Das ist eine Open-Source-Software. Wir haben sie aber nicht selbst installiert, sondern nutzen die Infrastruktur des Anbieters bbbserver.de. Die Server stehen in Deutschland und der Anbieter verspricht, alle Pflichten eines Auftragsdatenverarbeiters nach DSGVO zu erfüllen. Aufzeichnungen unserer Seminare finden nicht statt.

Wir empfehlen unseren Teilnehmer*innen:

  • eine Kamera / Webcam
  • ein Headset (Kopfhörer mit Mikrofon), alternativ geht zur Not auch Mikrofon und Lautsprecher (das gibt aber häufig ein Echo!)
  • als Browser Google Chrome oder Mozilla Firefox in der aktuellen Version

Die Termine sind immer dienstags von 15 bis 17 Uhr, das heißt, dass wir in dieser Zeit online sind und du dich nach Belieben einloggen kannst. Falls das für dich gar nicht passt, melde dich doch bitte bei uns, wir versuchen dann einen kurzen Termin einzuschieben (E-Mail gewbildung@gew-berlin.de oder Tel. 030/2199 93-60/61, tgl. außer Freitag). Die Links gelten nur für den jeweiligen Tag und auch nicht für das Seminar selbst!

01.12.2020

08.12.2020

- kein Test am 15.12., 22.12. und 29.12. –

05.01.2021

12.01.2021

Termin
30.06.2021
Veranstaltungsort


Online
Kalendereintrag herunterladen (ICS)