GEW - Berlin
Du bist hier:

Veranstaltungen

Datum Veranstaltung Ort
03.04.2020
13:00 Uhr
Veranstaltung Senior*innen/Junge Alte (abgesagt)

Führung durch die Hufeisensiedlung in Berlin-Britz

Berlin
04.04.2020
09:00 - 16:30 Uhr
Stimme – „Sie haben gut reden“ (fällt aus)

Dieses Seminar bietet die Möglichkeit, Klang und Wirkung der eigenen Stimme wahrnehmen zu lernen, sprechend Kraft und Präsenz zu entwickeln sowie Wege zu finden, mit der eigenen Sprechweise den Verlauf des Unterrichts bzw. das Gruppengeschehen...

Berlin
06.04.2020
10:00 - 16:00 Uhr
Die Modulprüfungen – Formate, inhaltliche Anforderungen und Bewertungskriterien (fällt aus)

Wir betrachten die vier Modulprüfungsformen und ihre Bewertungskriterien. Daraus sollen die Teilnehmer*innen selbstständig Ideen für Aufgabenstellungen entwickeln und skizzieren, welche Anforderungen sich daraus ergeben. Wir erörtern die für jede*n...

Berlin
06.04.2020 bis 07.04.2020 „Der Mensch spielt nur“ – Meine Rolle als Lehrer*in (fällt aus)

Wie agiere ich in meiner Rolle als Lehrer*in auf meiner Bühne, dem Klassenzimmer? Wie bewusst führe ich mich (Motivebene), die Schüler*innen (Beziehungsebene) und den Inhalt (Sachebene) durch die geplante Stunde? Wie reagiere ich auf...

Berlin
08.04.2020
15:00 Uhr
Senior*innen/Junge Alte (abgesagt)

Veranstaltung fällt aus! KaffeeKino "Ich, Daniel Blake"

Berlin
15.04.2020
14:30 Uhr
Senior*innen/Junge Alte (abgesagt)

Veranstaltung fällt aus! Bericht: Geflüchtete auf Lesbos

Berlin
15.04.2020
17:00 Uhr
Singkreis (abgesagt)

Veranstaltung fällt aus!

Berlin
15.04.2020
17:00 Uhr
AG Frieden (abgesagt)

Berlin
16.04.2020
10:00 Uhr
Veranstaltung Senior*innen Lichtenberg - abgesagt

Vom Nicolaihaus zur Parochialkirche (Veranstaltung fällt aus)

Berlin
16.04.2020
09:00 - 16:45 Uhr
Erste-Hilfe-Kurs für Referendar*innen [20-E-1057] (fällt aus)

Den „klassischen“ Erste-Hilfe-Kurs braucht eigentlich jede*r. Für Lehrkräfte sind Kenntnisse in Erster Hilfe aber besonders wichtig, denn im schulischen Alltag können Notfallsituationen immer auftreten. Als Lehrkraft sind Sie nicht selten erste...

Berlin