Zum Inhalt springen

Veranstaltungen

Filter

Datum Veranstaltung Ort
bis Mit Stimme und Körper überzeugen

Überzeugtes und kompetentes Auftreten macht einen entscheidenden Unterschied, ob im Bewerbungsgespräch, bei Vorträgen oder in der Besprechung. Eine sichere Stimme und selbstbewusste Körperhaltung sind dabei maßgeblich, aber nicht unbedingt…

Berlin
- Uhr GEW-Betriebsgruppe Kindergärten NordOst

Wir treffen uns jeden ersten Montag im Monat, ab 17.00 - ca. 19.00 Uhr online. Die Einladungen für die Präsenztreffen gehen jeweils vor dem Termin per Mail raus. Du willst teilnehmen? Prima, der Teilnahmelink für das Webex-Meeting ist immer…

Uhr Vereinigung Berliner Schulleiterinnen und Schulleiter

Berlin
- Uhr Geflüchtete Kinder - zwischen Trauma und Resilienz

Worin bestehen die besonderen Belastungen bis hin zu Traumatisierungen, aber auch die Ressourcen geflüchteter Kinder? Was ist überhaupt ein Trauma und was bedeutet Resilienz? Welche Herausforderungen ergeben sich dadurch für die pädagogischen…

Berlin
bis Landesdelegiertenversammlung

bis Arbeitsrecht I für BR

Für Betriebsratsmitglieder

Berlin
- Uhr Stimme – „Sie haben gut reden“

Dieses Seminar bietet die Möglichkeit, Klang und Wirkung der eigenen Stimme wahrnehmen zu lernen, sprechend Kraft und Präsenz zu entwickeln sowie Wege zu finden, mit der eigenen Sprechweise den Verlauf des Unterrichts bzw. das Gruppengeschehen…

Berlin
Uhr Chor

Lette-Verein, Raum A480, Victoria-Luise-Platz 6, 10777 Berlin

- Uhr Mein Auftritt als Erzieher*in

Es ist nicht immer leicht, in einem multiprofessionellen Team „auf Augenhöhe“ miteinander zu arbeiten. Oft genug kommt es, gerade auch in Konferenzen, Teambesprechungen oder in Gesprächen mit Eltern, nicht nur darauf an, was gesagt wird, sondern…

Berlin
- Uhr Umgang mit Kindeswohlgefährdung (Schule)

Dieses Seminar bietet eine Hilfe zum Umgang mit Kindesmisshandlung und -vernachlässigung. Wie erkenne ich Kindeswohlgefährdung, wo beginnt sie und wie schätze ich das Risiko einer Gefährdung ein? Mit wem kooperiere ich und welche Schritte muss ich…

Berlin