GEW - Berlin

Kita AG

Einladung zur Kita-AG

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

wir wollen es wagen und uns zur Kita-AG in der GEW treffen. Wir haben einen Raum reserviert, der bis zu 18 Teilnehmende unter den geltenden Abstandsregelungen aufnimmt. Deshalb bitten wir dich um eine unbedingte Rückmeldung, wenn du teilnehmen möchtest.

Zusagen bitte unter fg-kita(at)gew-berlin(dot)de

Die Kita-AG findet am Donnerstag, den 15.10.2020 um 18:00 Uhr in der GEW- Geschäftsstelle, Ahornstr. 5, 10787 Berlin statt.

Wir wollen uns mit der aktuellen Situation in den Kitas, dem Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen beschäftigen.

Dabei geht es um den Austausch, wie du die vergangenen Monate erlebt hast. Welche Bedingungen, welche Regelungen gab es deinem Träger und in deiner Kita? Wie wurde der Gesundheitsschutz konkret umgesetzt? Wie gestaltet ihr den pädagogischen Alltag unter diesen Bedingungen?

Die GEW BERLIN hat seit März zahlreiche Informationen insbesondere über die Homepage gegeben und sehr viele individuelle Beratungen von Mitgliedern vorgenommen. Auch in den zwei Gesprächen mit der Senatsverwaltung haben wir die Themen des Gesundheitsschutzes und der schwierigen Personalsituation eingebracht. Mit welchem Fokus sollten wir weiterhin aktiv sein und wie können wir das transportieren?  Gerne möchten wir dies gemeinsam mit dir diskutieren.

Wir freuen uns auf Dein Kommen.

Christiane Weißhoff (für den Fachgruppenvorstand)

Der nächste Termin wäre der 19.11. 2020. Es sollte eine Verständigung geben, ob dieser Termin stattfinden soll und welches Thema gewählt wird.

15.10.2020, 18:00 Uhr
GEW BERLIN