Zum Inhalt springen

Adultismus erkennen und vermeiden

„Dafür bist du noch zu klein!“ „Du bekommst heute keinen Nachtisch, weil du den von gestern nicht aufgegessen hast!“ „Was soll bloß aus dir werden?“ Solche oder ähnliche Sätze haben vermutlich viele von uns schon einmal gehört oder hören sie nach wie vor im pädagogischen Alltag. Adultismus ist eine der ersten Diskriminierungsformen, mit der Kinder konfrontiert werden. In diesem Seminar werden wir Glaubensgrundsätze, Verhaltensweisen und das Machtverhältnis zwischen Kindern und Erwachsenen hinterfragen und reflektieren. Es geht um eine Sensibilisierung und dem Entgegenwirken von Adultismus in pädagogischen Beziehungen und in der pädagogischen Praxis.

Termin
- Uhr
Veranstaltungsort
GEW BERLIN
Ahornstraße 5
10787 Berlin
Teilnahmebeitrag
keiner, für Nichtmitglieder 50 €
 Routenplaner
Referent_in
Kirsten Biskup