Zum Inhalt springen

"Kommunikatives Aikido" – schädliche Kommunikationsmuster durchbrechen (ausgebucht)

In diesem Seminar geht es um Kommunikationsstrategien, die mich schlagfertig machen, mit denen ich unfairen Angriffen, Vorwürfen und Killerphrasen begegnen kann und die zu konstruktiven Lösungen führen. Grundgedanke ist, in kommunikativen Situationen nicht ins Kontern oder in den Widerstand zu verfallen, sondern dem Angriff die Spitze und Energie zu nehmen. Die Wucht der verbalen Attacke verpufft nicht, sondern ich nutze diese lösungsorientiert für mich und lenke die kommunikative Dynamik der Situation in die von mir gewünschte Richtung.

Zielgruppe: pädagogisch Tätige an Schulen

Das Seminar ist vorerst ausgebucht, vielleicht sind aber kurzfristig noch Anmeldungen möglich. In diesem Fall öffnen wir die Anmeldung wieder.

Termin
12.10.2022, 15:00 - 18:00 Uhr
Veranstaltungsort
GEW BERLIN
Ahornstraße 5
10787 Berlin
Teilnahmebeitrag
kostenlos, für Nichtmitglieder 25 €
 Routenplaner
Referent_in
Ines Koenen