Zum Inhalt springen

Mit Stimme und Körper überzeugen

Überzeugtes und kompetentes Auftreten macht einen entscheidenden Unterschied, ob im Bewerbungsgespräch, bei Vorträgen oder in der Besprechung. Eine sichere Stimme und selbstbewusste Körperhaltung sind dabei maßgeblich, aber nicht unbedingt naturgegeben – können aber erarbeitet werden. In diesem Workshop geht es darum, den eigenen Körper, die eigene Stimme und Sprechweise bewusst zu erforschen, neue Facetten zu entdecken und eine persönliche Ausstrahlung zu entfalten. In Theorie und Praxis beschäftigen wir uns mit Körperhaltung, Atmung und Sprechtonlage. Wie klingt meine Stimme und wie kann ich darauf Einfluss nehmen? Wie vermeide ich atemloses Sprechen? Wie erreiche ich Aufmerksamkeit und Überzeugungskraft?

Zielgruppe: Alle Hochschulangehörigen

Beginn
15.11.2022, 15:00 Uhr
Ende
16.11.2022, 18:30 Uhr
Veranstaltungsort
GEW BERLIN
Ahornstraße 5
10787 Berlin
Teilnahmebeitrag
keiner, für Nichtmitglieder 50 €
 Routenplaner
Referent_in
Ines Theileis