Mit Stimme und Körper überzeugen

Überzeugtes und kompetentes Auftreten macht einen entscheidenden Unterschied, ob im Bewerbungsgespräch, bei Vorträgen oder in der Besprechung. Eine sichere Stimme und selbstbewusste Körperhaltung sind dabei maßgeblich, aber nicht unbedingt naturgegeben – können aber erarbeitet werden. In diesem Workshop geht es darum, den eigenen Körper, die eigene Stimme und Sprechweise bewusst zu erforschen, neue Facetten zu entdecken und eine persönliche Ausstrahlung zu entfalten. In Theorie und Praxis beschäftigen wir uns mit Körperhaltung, Atmung und Sprechtonlage. Wie klingt meine Stimme und wie kann ich darauf Einfluss nehmen? Wie vermeide ich atemloses Sprechen? Wie erreiche ich Aufmerksamkeit und Überzeugungskraft?

Das Seminar findet an zwei aufeinander folgenden Nachmittagen statt.

Zielgruppe: Lehrende und interessierte Mitglieder

GEW BERLIN