GEW - Berlin
Du bist hier:

"Was ich behalten möchte"

Digitale Lehr-und Lernmethoden nach Corona

Ein bisschen Normalität im Schulbetrieb wäre ja schön nach diesem Corona-Jahr. Aber wir haben auch so viel Neues kennengelernt, das wir nicht missen wollen. Die Idee des Workshops ist es, dass man gemeinsam die „digitale“ Coronazeit nach den Lieblings-Apps, -Programmen und Ideen für die Unterrichtsgestaltung durchforstet, sie sich gegenseitig vorstellt und daraus einen um digitale Tools erweiterten Präsenzunterricht entwirft. Viel Praxis, viel Austausch und eine ganze Menge neuer Anregungen sind garantiert!

Das Seminar besteht aus zwei Terminen am 1. und am 15.11. (das kann das CMS nicht so gut darstellen). Der erste Termin findet in jedem Fall online statt, ob der zweite online oder in Präsenz stattfinden soll, entscheiden wir dann in der Gruppe (hybrid ist möglich).

Beginn
01.11.2021, 16:00 Uhr
Ende
15.11.2021, 18:00 Uhr
Veranstaltungsort


Online
Teilnahmebeitrag
kostenlos, für Nichtmitglieder 25€
Kalendereintrag herunterladen (ICS)Anmelden
Referent_in
Thorsten Pfeiffer