GEW - Berlin
Du bist hier:

„Wir hatten doch ausgemacht, dass …“ – unterschiedlicher Umgang mit Regeln im Team

Kinder sollen in der Kita gleichermaßen ihr Selbstbewusstsein wie den respektvollen Umgang mit anderen entwickeln – das ist ein großer Spagat. Regeln helfen bei der Bewältigung dieses Alltags. Da Regeln aber viel mit Machtverteilung, Vertrauen und eigenen Interessen zu tun haben, ist es manchmal schwierig Regeln zu formulieren, die alle Fachkräfte mittragen. Unterschiede im Umgang mit Regeln können zur „Loyalitätsfrage“ gegenüber dem Team werden und für Konflikte sorgen. Ist es wichtig, konsequent zu sein? Muss sich das Team im Umgang mit den Regeln einig sein? Geht es auch mit weniger Regeln? Im Seminar beschäftigen wir uns mittels Erfahrungsaustausch, Übungen und Impulsvorträge mit diesen Fragen und lernen Wege kennen, um Regelkataloge durch wenige „Lebensregeln“ zu ersetzen.

Termin
26.05.2020, 09:00 - 16:30 Uhr
Veranstaltungsort
GEW BERLIN
Ahornstraße 5
10787 Berlin
Teilnahmebeitrag
keiner, für Nichtmitglieder 50 Euro
Kalendereintrag herunterladen (ICS)Anmelden
 Routenplaner
Referent_in
Merete de Kruyf