Zum Inhalt springen

Veranstaltungen

Filter

Datum Veranstaltung Ort
Uhr AG Frieden

Berlin
Uhr Abteilung Kinder-, Jugendhilfe und Sozialarbeit

Sommerfest im Garten

Berlin
Uhr Fachgruppe Sozialpädagogische Fachkräfte an Schulen

Berlin
Uhr Fachgruppe Erwachsenenbildung

hybrid

Berlin
- Uhr Wilde Kräuter und Grüne Gefährten (ausgebucht)

Draußen sind es oft die kleinen unscheinbaren Pflanzen, die, mit allen Sinnen erlebt, ihre Vielseitigkeit offenbaren. In diesem Seminar wollen wir dem Wilden Grünen neu begegnen, u.a. unsere eigene Kräuterbutter herstellen, aber auch Naturseife und…

Berlin
- Uhr Präsenz-Vorbild-Stil

Die eigene Lehrpersönlichkeit ist die entscheidende Größe, inwieweit Unterricht gelingt. In diesem Seminar erhalten Sie eine methodische Annäherung an den eigenen Stil, eine Vorstellung des eigenen Auftretens und einige Definitionshilfen für den…

Berlin
- Uhr Fachtag: Reform des Referendariats – wie weiter mit dem Vorbereitungsdienst?

Die GEW BERLIN lädt ein zum Fachtag: Reform des Referendariats – wie weiter mit dem Vorbereitungsdienst? am Samstag, 15. Juni 2024 von 10 bis 14 Uhr in der GEW BERLIN, Ahornstraße 5, 10787 Berlin-Schöneberg (U Nollendorfplatz) Die…

Berlin
- Uhr Autobiografisches Schreiben: „So viele Geschichten…“

Unser Leben ist voller Geschichten. Hinter Erinnerungen, die wir im gegenseitigen Austausch wecken, warten sie nur darauf, aufgeschrieben zu werden. Ausgewählte Aspekte aus der Lebensbiografie dienen als Einstieg in Assoziationen, denen wir…

Berlin
- Uhr Erste-Hilfe-Kurs 24-E-1063

Den „klassischen“ Erste-Hilfe-Kurs braucht eigentlich jede*r. Für Lehrkräfte sind Kenntnisse in Erster Hilfe aber besonders wichtig, denn im schulischen Alltag können Notfallsituationen immer auftreten. Als Lehrkraft sind Sie nicht selten erste…

Berlin
- Uhr Rechtliche Grundlagen für Erzieher*innen an Grundschulen

Wie viele Kinder darf ich betreuen? Was sind eigentlich meine Aufgaben als Erzieher*in? Wie wird die außerunterrichtliche Betreuung finanziert? Was darf mein Arbeitgeber von mir verlangen? Neben der täglichen pädagogischen Arbeit mit den Kindern gibt…

Berlin