Gewerkschaft

Nachruf auf Jan Mallé

Facherzieher für Integration, Freund und Gewerkschafter.

Foto: privat

Die GEW BERLIN und im Besonderen die Abteilung und der Vorstandsbereich Kinder-, Jugendhilfe und Sozialarbeit betrauern den plötzlichen Tod unseres Kollegen Jan Mallé, der im November 2023 verstarb. Er war ein wunderbarer junger Kollege, Gewerkschafter und Freund, der sich immer und überall einbrachte und stets für neue Herausforderungen offen war. Er war Facherzieher für Integration in der Kita Mendelstraße und erst 37 Jahre alt.

Seit 2016 war er aktiv in der Betriebsgruppe der Kita Eigenbetriebe NordOst. Ab 2019 unterstützte er tatkräftig den Personalrat als freigestelltes Personalratsmitglied mit den Schwerpunkten Integrationsarbeit und Digitales. Er meisterte die technische Organisation bei den Personalversammlungen. Sein ständiger Begleiter war sein Skateboard. Auf der letzten LDV im Juni wurde er in den Wahlvorstand gewählt. Jan half noch aktiv beim Streik vor dem Kongresshotel am 2. November 2023 und unterstützte uns tatkräftig. Er war stets mit einer helfenden Hand dabei. Für uns alle ist es unfassbar, dass er nicht mehr mit uns ist und wir sind in tiefer Trauer.

Wir wünschen Jans Familie und seiner Lebensgefährtin viel Kraft und alles Gute. Er wird immer in unseren Herzen bleiben.