Jetzt an Umfrage teilnehmen

Was beschäftigt dich im Sozial- und Erziehungsdienst?

Liebe Kolleg*innen, der bestehende Fachkräftemangel, der beginnende Zusammenbruch des Kitasystems und die Belastungssituation der Kolleg*innen bereiten uns Sorgen.

Wo bleibt da der Bildungsauftrag? Das alles beschäftigt uns. Nun fragen wir uns, welche Schwerpunkte wir als Mitglieder der Kita-AG der GEW BERLIN für unsere Arbeit setzen sollen? Wir wollen mit euch gemeinsam überlegen und herausfiltern, welche Themen für unsere Gewerkschaft, die sich sowohl für gute Arbeitsbedingungen als auch für gute Bildung einsetzt, besonders wichtig sind. Nur wenn wir wissen, was dich beschäftigt, können wir uns für eine Verbesserung deiner Arbeitssituation einsetzen. Dafür brauchen wir dein Engagement und bitten dich bis zum 14. Juli an der kurzen Online-Umfrage teilzunehmen. Gerne könnt ihr diesen Fragebogen auch an eure Kolleg*innen in der Kita weitergeben. Über die Ergebnisse der Umfrage werden wir informieren.

Christiane Weißhoff
Leitung Vorstandsbereich Kinder-, Jugendhilfe, Sozialarbeit